Ausschreibung: SelmaMeyerWISS

Das SelmaMeyerMentoring schreibt zwei neue Mentoring-Gruppen für Doktorandinnen aller Fakultäten der Heinrich-Heine-Universität aus. Es startet sowohl eine deutschsprachige, als auch eine englischsprachige Gruppe.

Das SelmaMeyerMentoring-Programm unterstützt und stärkt Doktorandinnen im Promotionsprozess durch:

• Ein begleitendes Rahmenprogramm
  • Workshops zur Optimierung der Schlüsselqualifikationen und Planung der akademischen Karriere
  • Netzwerkveranstaltungen zur Förderung des überfachlichen Kontakts
  • One-to-One Mentoring mit einer*m erfahrenen Mentor*in

Das Programm ist für einen Zeitraum von 12 Monaten konzipiert. Damit Sie für Ihre beruflichen Fragen substanziell und anhaltend profitieren können, ist es notwendig, dass Sie sich ein entsprechendes Zeitvolumen freihalten und die Termine für die obligatorischen Veranstaltungen reservieren.

Sollten Sie als Mentee an der Programmlinie SelmaMeyerWISS teilnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Dafür benötigen Sie einen vollständigen Profilbogen im SelmaMeyerMentoring-Portal, ein aussagekräftiges Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf. Außerdem müssen Sie eine Angehörige der HHU Düsseldorf oder der angegliederten Einrichtungen sein (fortgeschrittene Promotionsstudentin oder wissenschaftliche Mitarbeiterin). Aufgrund der Kooperationsvereinbarung im Gleichstellungsbereich dürfen bis zu drei Promovendinnen der Bergischen Universität Wuppertal teilnehmen. Wissenschaftlerinnen mit Familienverantwortung werden besonders berücksichtigt.

Die Bewerbungsphase ist am 1. November 2023 abgeschlossen. Sie können sich als Interessentin für die nächste Mentoring-Gruppe 2025 hier eintragen:

Verantwortlichkeit: